Ministerpräsidentin Dreyer empfängt Musikpreisträger:innen

 

News

Am Montag, den 14.11.22 stand ein ganz besonderer Termin an: Der Empfang der Ministerpräsidentin Malu Dreyer für die Preisträger:innen der rheinland-pfälzischen Musikwettbewerbe. Darunter war auch unsere aktuelle pop rlp masterclass - Teilnehmerin Katkit, die auch zwei Songs performte. Begleitet wurde sie von unserem Geschäftsführer Markus Graf.

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause lud Ministerpräsidentin Dreyer zum Empfang der Preisträger der rheinland-pfälzischen Musikwettbewerbe ein. Darunter eine ganze Reihe von erfolgreichen Jugendlichen die im Rahmen von Jugend musiziert hervorragende Ergebnisse erzielt haben. Aber auch Preisträger des Orchesterwettbewerbs und durch das Laienmusikprogramms geförderter Initiativen. Einen besonderen Platz haben in diesem Rahmen immer auch die von pop rlp geförderten Künster:innen. In diesem trug Katkit, Teilnehmerin der aktuellen Staffel der pop rlp masterclass mit einem Musikbeitrag bei.

Organisiert wurde der Empfang durch den Landesmusikrat Rheinland-Pfalz. Musikratspräsident Stieber begrüßt die Anwesenden ebenso wie Malu Dreyer und beide gratuierten den Musiker:innen.