Lahneck Light Festival 2020

 

Logo Lahneck Light gelbschwarz
News

Lahnsteiner Lahneck Live Festival wird 2020 zu Lahneck Light. 

Die kleine aber feiner Ausgabe des Kulturfestes am 14. + 15. August im Garten des Lahnsteiner Martinsschlosses.

Lahnstein. Groß war die Enttäuschung der rein ehrenamtlichen agierenden Mitglieder der Projektgruppe des bekannten stil- und spartenübergreifenden Kulturfests LAHNECK LIVE, als die beliebte Veranstaltung abgesagt werden musste. Nachdem aber erste Lockerungen der Corona-Beschränkungen kamen, waren sich die Organisatoren um Walter Nouvortne und Sonja Graf sehr schnell einig: Wir machen eine kleine Ausgabe des Festivals im Garten des Martinsschlosses in Lahnstein.

Allerdings wird das Festival unter den Bedingungen der 10. Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz stattfinden. Das bedeutet, dass maximal 350 Menschen auf dem Gelände sein dürfen, die Masken- und Abstandsregeln gelten, es einen exklusiven Vorverkauf für beide Tage geben wird, die Kontakte erfasst werden und die Gäste auf Stühlen oder Brauereigarnituren sitzen werden.

„Uns ist es ein Anliegen, Kultur in Lahnstein auch in Corona-Zeiten anzubieten. Gleichzeitig möchten wir die unter den gravierenden Folgen der Pandemie leidenden Künstler und Dienstleister der Veranstaltungsbranche unterstützen.“, so Sonja Graf, zweite Vorsitzende der Lahnsteiner Musikszene e.V. „Wir freuen uns, wenn die Lahnsteiner Bevölkerung und die Menschen aus der Region uns und unsere Idee unterstützen und unser kleines Festival besuchen. Gleichzeitig bitte ich um Verständnis, dass wir erstmals seit vielen Jahren wieder einen moderaten Eintrittspreis verlangen müssen. Ohne diesen ist ein solch kleines Format nicht zu stemmen.“, so Graf weiter. Dieser liegt bei 10 Euro (zzgl. Gebühr) pro Tag und die Karten sind nur im Vorerkauf erhältlich.

Und dafür wird den Gästen einiges geboten: Die bekannten Gitarren-Künstler Lulo Reinhard und Daniel Stelter sind ebenso dabei wie der Wahl-Lahnsteiner Comedian Roberto Capitoni, der durch das Programm führen wird und natürlich für Spaß und Unterhaltung sorgen wird.

 

www.lahneck-live.de
www.fb.com/lahnecklive
www.ticket-regional.de/lahnecklight

Lahneck Light Plakat