pop rlp masterclass: Die Auswahlphase beginnt

 

News

Die Bewerbungsphase für die pop rlp masterclass ist nun offiziell abgeschlossen. Wir sind überwältigt von der großen Anzahl an Bewerbungen, die bei uns eingegangen sind.

Es ist erstaunlich zu sehen, wie viele talentierte Musiker*innen in Rheinland-Pfalz ihr Können unter Beweis stellen wollen. Jetzt kann die Auswahlphase starten!

Die pop rlp masterclass hat sich als eine der führende Plattform für musikalische Nachwuchsförderung etabliert. Jedes Jahr bieten wir aufstrebenden Talenten aus der Region die einzigartige Möglichkeit, sich intensiv weiterzuentwickeln und von namhaften Musiker*innen, sowie Branchenprofis zu lernen. Unsere Förderprogramm bietet eine inspirierende Umgebung, in der sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in verschiedenen Bereichen der Musikindustrie fortbilden können und ein intensives Coaching genießen.

Unsere unabhängige Fachjury und Juror*innen werden sich nun der schwierigen Aufgabe widmen, die vier vielversprechendsten Bewerberinnen und Bewerber auszuwählen. Sie werden jede Bewerbung sorgfältig prüfen und anhand eines Bewertungssystems verschiedene Kriterien berücksichtigen. Die Auswahl wird zweifellos eine Herausforderung sein, da die Bewerbungen ein breites Spektrum an musikalischen Stilen und Genres abdecken. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass unsere Jury die besten Talente auswählen wird, die das Potenzial haben, die kommende masterclass 2023/24 zu bereichern.

Auf unserem YouTube Kanal könnt ihr die live-sessions der fünf Teilnehmenden des letzten Durchgangs schauen. Wir sind schon gespannt, welche Künstler*innen im nächsten Jahr vor der Kamera stehen werden.

Hier geht es direkt zu den Videos