Besuche im pop rlp Office

 

News

Als institutionell geförderter Verein ermöglichen die politische Strukturen des Landes unsere Arbeit für Musiker*innen aus Rheinland-Pfalz. Deswegen ist der Dialog mit Politiker*innen für uns ein wichtiger Aspekt. Durch Besuche in unserem Office können wir unsere alltägliche Arbeit und unsere Projekte erklären und einen Einblick in die Strukturen von pop rlp geben.
 

Es freute es uns sehr, die Fraktionsvorsitzende der Grünen Landtagsfraktion, Pia Schellhammer, und den Parlamentarischen Geschäftsführer, Carl-Bernhard von Heusinger, bei uns im pop rlp Büro begrüßen zu dürfen. Ihr Besuch war ein bedeutender Moment, der die Verbindung zwischen unserer Organisation und der politischen Führung des Landes Rheinland-Pfalz stärkte.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung, bei der Pia Schellhammer und Carl-Bernhard von Heusinger die Gelegenheit hatten, unser Team und unsere Projekte näher kennenzulernen. Wir tauschten Ideen und Gedanken über die Bedeutung der Kunst und Kultur in unserer Gesellschaft aus und diskutierten die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen der politischen Sphäre und der LAG Rock & Pop. Vor allem die Themen Awareness und Gleichstellung bekamen viel Aufmerksamkeit.

Dorotheé Rhiemeier, MFFKI