pop rlp masterclass 2022 • Die Teilnehmenden stehen fest

 

News

Die fünf zu vergebenden Plätze wurden von den Mentor:innen des diesjährigen Durchgangs der pop rlp masterclass ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Die neue Förderrunde der pop rlp masterclass ist nun komplett und startet. Die in diesem Jahr fünf zur Verfügung stehenden Slots für junge Musiker:innen aus RLP wurden nach Sichtung von zahlreichen Bewerbungen ausgewählt. Wir bedanken uns bei unseren Mentor:innen für ihr Engagement und beglückwünschen diese Künstler:innen ganz herzlich:

 

metty


 

listentojules

 

Michelle Leya

 

Imaginary Friend

 

Kat Kit
https://www.instagram.com/katkitmusic/?hl=de

 

Die pop rlp masterclass basiert auf einem 12-monatigen Mentoringprogramm für junge Musiker:innen in Rheinland-Pfalz mit dem Ziel Newcomer der Musikszene mit erfahrenen und visionären Branchen Expert:innen sowie regionalen Fördereinrichtungen zu vernetzen, um den Newcomer:innen einen Einstieg in die Musikbranche und deren Umfeld zu erleichtern. Ziel ist das eigene Wirken im Kosmos der “Musikindustrie” im Rahmen der pop rlp masterclass zu ermöglichen und eigene Arbeitsweisen professionell auszubauen und Strukturen innerhalb des Landes zu stärken. Angesprochen werden insbesondere junge und ambitionierte Künstler:innen und Bands mit semi-professionellen Strukturen.


Gefördert von der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Initiative Musik, der I’M SOUND Versicherung, der Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz und dem Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz.