musicRLPwomen* | 23.07. Meet Up in Trier

 

News

musicRLPwomen* veranstaltet das erste Meet Up in Trier und ihr dürft nicht fehlen.
"Wir freuen uns, dass wir  das erste Mal seit der Gründung des Netzwerkes eine offene Veranstaltung anbieten können - ihr sein alle herzlich willkommen!"

Das im Jahr 2021 gegründete Netzwerk musicRLPwomen* will auf das Ungleichgewicht der Geschlechter in der Musikbranche aufmerksam machen, gegensteuern und Räume für alle FLINTA* aus Kunst, Kultur, Business, Media und Technik bieten. Das Netzwerk arbeitet an Vernetzung, Sichtbarkeit und Empowerment. Deswegen veranstaltet musicRLPwomen* drei Meet Ups in Rheinland-Pfalz, um Menschen aus unterschiedlichen Regionen zu erreichen und zu vernetzen.
Das erste Meet Up findet am 23.07.22 in Trier in Kooperation mit der Kulturkarawane im Rahme des Flying Grass Carpet statt.


Ab 11:00 Uhr findet das Weltbürgerfrühstück auf dem Flying Grass Carpet statt. Dort werden wir vor Ort sein und uns mit anderen Initiativen und Vereinen austauschen und unterhalten. (Eintritt frei)
Ab 14:00 (Einlass 13:30) startet unser Meet Up in La Tienda (Eberhardstraße 46, Trier). Zu Gast sind Vertreter:innen des Female Producer Collective, mit denen wir über die Rolle von FLINTA* im Bereich der Musikproduktion sprechen und uns darüber austauschen, wie wichtig Förderprogramme und gegenseitige Unterstützung ist.
Im Anschluss wollen wir gemeinsam netzwerken und uns über aktuelle Themen unterhalten - für den kleinen Hunger und Durst ist natürlich gesorgt.
Ab 19:00 besuchen wir dann ein Konzert von Guacáyo, dass im Rahmen des Flying Grass Carpet stattfindet. Der Supportact Isabelle Wolff wird von uns präsentiert.

Tickets für das Konzert findet ihr hier: https://www.ticket-regional.de/stage_1006.php?timeID=749875 

Hier könnt ihr euch für das Meet Up anmelden: https://www.eventbrite.com/e/musicrlpwomen-meet-up-trier-tickets-379700011957


Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Kulturkarawane Trier statt und wird gefördert von dem Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz, pop rlp, Bundesbeauftragte für Kultur und Medien, Neustart Kultur und dem Fonds Soziokultur.