pop rlp ist zu Besuch bei Kulturminister Konrad Wolf

 

Markus Graf, Konrad Wolf und Florian Sczesny
News

Minister Konrad Wolf betonte die Wichtigkeit der Popmusikförderung in Rheinland-Pfalz, die der nachhaltigen und bedarfsgerechten Unterstützung der Musikerinnen und Musikern dient.

Am 07.08.2019 zu Besuch beim Minister Konrad Wolf: Markus Graf und Florian Sczesny stellten die Arbeit der LAG Rock & Pop RLP vor.
Hauptthema waren die neuen Förderstrukturen. Mit pop rlp, der neuen Dachmarke zur Förderung und kontinuierlichen Verbesserung der Rahmenbedingungen der populären Musikkultur in Rheinland-Pfalz, liegt der Fokus noch intensiver auf der Unterstützung junger Musikschaffender, der Vernetzung aller Akteurinnen und Akteure der Branche und bedarfsorientierten Fort-und Weiterbildungen. 

„Die Rock- und Pop-Musikszene in Rheinland-Pfalz hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Viele junge, exzellente Talente konnten sich bereits in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus etablieren. Wir möchten die Nachwuchs-Musikerinnen und –Musiker stärker unterstützen, ihren eigenen, künstlerischen Weg zu gehen“, betonte Kulturminister Konrad Wolf.

 

Pressemitteilung Ministerium Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur RLP, 07.08.2019